Damit gehört das Pflegeheim zu den Vorreitern in Deutschland, denn bislang bieten nur rund 20 % der Pflegeheime in Deutschland einen vergleichbaren Service an. Dies unterstreicht nicht nur das Engagement für moderne Infrastruktur, sondern auch die Alleinstellung im regionalen Wettbewerb.
Doch das ist nur der Anfang: Im Februar werden zudem alle PCs im Pflegeheim erneuert und zusätzliche Bildschirme angeschafft, um die digitale Kommunikation und Arbeitsprozesse zu verbessern. Darüber hinaus werden in allen Wohnbereichen sowie für die Betreuung neue E-Mail-Adressen eingerichtet, um den Austausch mit Angehörigen, Ärzten und anderen Partnern weiter zu optimieren.
„Mit diesen Maßnahmen machen wir das Pflegeheim fit für die digitale Zukunft und verbessern gleichzeitig die Lebensqualität unserer Bewohner sowie die Arbeitsbedingungen unserer Mitarbeiter“, betont Heimleiter Thomas Pampel.
Mit diesen zukunftsorientierten Investitionen setzt das Pflegeheim Ronneburg einen neuen Standard für Digitalisierung und Vernetzung in der Pflegebranche.